1. Herren bestreiten erstes Trainingsspiel im Rahmen der Vorbereitung

Eine neue Saison, ein neuer Start – und das trotz der anhaltenden Corona-Situation. Also alles fast wie im letzten Jahr. Aber: wir konnten dank der niedrigen Inzidenzen und der genehmigten Hygienekonzepte deutlich früher in die Vorbereitung starten als 2020.

So haben wir am Sonntag (25.07.21) im Rahmen eines zweitätigen Lehrgangs nach gefühlt einem Jahr wieder ein Trainingsspiel bestritten. Zu Gast war der MTV Tostedt, gegen die wir auch im letzten Jahr bereits einmal spielen durften. Dank aktueller, negativer Tests und einer Registrierung über die LUCA-App bzw. Erfassung der Daten waren auch alle in der Lage, mitzuspielen.

Im Fokus stand für uns in diesem Spiel der Angriff, da dieser auch der Hauptbestandteil der vorherigen Trainingseinheiten war. So starteten wir zwar mit müden Beinen vom Vortag aber viel Motivation in ein sehr aufschlussreiches Spiel. Es ist ja immer etwas anderes, wenn man statt der eigenen Mannschaftskameraden andere Spieler als Gegenüber hat. Natürlich klappte nicht jeder Spielzug und natürlich blieb mancher auch auch mal in der Tostedter Abwehr “hängen”, aber im Großen und Ganzen war unser Spiel für das erste nach langer Zeit in Ordnung.

Das dritte Drittel allerdings war, naja, nicht so ganz unseres. Zeigte es doch deutlich den allseits bekannten direkten Zusammenhang zwischen Kondition und Konzentration. Somit wird jeder für sich persönlich in den nächsten Wochen noch ordentlich an der Kondition arbeiten müssen.

Vielen Dank an die Tostedter Truppe für das gute und aufschlussreiche Spiel – wir freuen uns schon auf die nächste Runde! Und natürlich auch vielen, vielen Dank an die beiden Schiris für ihre Künste!

Zum Abschluss noch etwas in eigener Sache (der Mannschaft): Wir suchen als Aufsteiger in die Hamburger Landesliga noch weitere Trikotsponsoren. Wer Interesse hat und sich mit uns austauschen und uns kennen lernen möchte, bitte melden!

Visits: 740

Teile die Luchse...