Die C- und D-Mädels im Himmelfahrtsrausch…

… und wir können auch Rasen!

Traditionell fährt die Rosengartener Jugend nach Borken.  Und auch dieses Jahr waren wieder zwei Teams aus Buchholz-Rosengarten beim Himmelfahrtsturnier in Borken (Westfahlen) am Start.

Seit nun die letztjährige D als Titelverteidiger zur Hälfte die neue C stellt, war das erklärte Ziel für beide Teams das Halbfinale! Und das haben sie mit beeindruckenden Spielleistungen erreicht.

Die D-Luchse mussten sich im Finale mit nur einem Tor Unterschied dem Gastgeber geschlagen geben und die C verabschiedete sich aus dem Turnier im „kleinen“ Finale mit einem kämpferisch überzeugenden Sieg gegen Recklinghausen, welche uns in der Vorrunde noch dominierten.

Somit sind ging die D mit einem Silber-Pokal und die C mit ‘nem Bronze Pokal in die zweite Partynacht auf dem improvisierten Zeltplatz rund um das Sportgrün.  Und was Stimmung betrifft, waren die Girls aus der Nordheide klare Gewinner! Das Wetter spielte mit, das Discozelt des Veranstalters war ein Magnet und auch danach wurde noch viel auf dem Rasen getanzt und der Ball kreiste.

Der Höhepunkt war dann, als am Donnerstagabend der vollautomatische XXL-Rasensprenger des Sportplatzes seinen Dienst antrat und bei den Mädchen für ordentlich Kühle, Nässe und riesen Spaß sorgte.

Beide „neuen“ Mannschaften haben sich in Borken als ein Team gefunden, und das wohl auch durch das wohl unvergessliche Rahmenprogramm und die Hilfe des mitreisenden Versorgungsteams.

Nächstes Jahr ist schon reserviert! Dann wird dort an drei Tagen „50 Jahre Himmelfahrtsturnier“ zelebriert und wir hoffen, noch mehr Teams begeistern zu können.

Und wer immer noch zögert, kann sich hier vom Video überzeugen lassen >…

Euer Himmelfahrtskommando

Erklärung zu “D und C-Jugend”:
C-Jugend heisst: 2005 und 2006er Jahrgang
D-Jugend heisst 2007 und 2008er Jahrgang

Aufrufe: 59

Teile die Luchse...
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •