mC – 4 Luchse in der Hamburger Beachauswahl

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man schon öfter mit seinen Jungs neben dem Hallentraining in den Sand geht, um das Handballspiel dorthin zu verlagern.

Trotz anderer Regeln, anderem Untergrund, dem fast körperlosen, schnellen Spielmodus lieben einige Jungs dieses Spiel sehr (denen ist es auch egal, an welchen Stellen man nach dem Spiel noch den Sand findet 😇).

Da war es nicht verwunderlich, dass sich prompt vier Jungs aus der mC 1 meldeten, als ich bekannt gab, dass der Hamburger Handballverband in Kooperation mit dem BHC zum BEACHHANDBALL-SICHTUNGSTRAINING der 2009er+2010er aufgerufen hatte.

Aus Erzählungen weiß ich, dass zum Sichtungstermin, welcher in der Indoor-Halle des BEACH HAMBURG stattfand, gut 20 Jungs dort waren. Scheinbar haben sich unsere Jungluchse Hannes, Svante, Felix und Calli (alle 2010er) sehr gut gezeigt, denn ein paar Tage später trudelten dann auch tatsächlich für alle Vier die Zusagen ein! 🥳🥳🥳 Das hat mich dann auch schon ein bisschen stolz gemacht!

Heute, 12.05.24, stand dann auch schon gleich das erste Turnier in Halstenbek auf dem Programm.

Zwar nicht als mC, sondern, gleich als große Herausforderung, als 2. Mannschaft TREIBSAND bei der B-Jugend mitzuspielen.

Da ich eh auf dem Rückweg von meinem Urlaub an der Ostsee war, gab es noch einen kleinen Abstecher zum Beachplatz.
Gute Stimmung, schönes Wetter und genug Sand unter den Füßen – so muss ein Beach-Event sein. Nichtsdestotrotz war es für die Jungs schon ein hartes Stück gegen ältere und taktisch besser aufgestellte Mannschaften zu spielen, aber … learning by doing!


Ich finde, sie haben es gut gemacht und wirklich recht ansehnliche Aktionen gezeigt; nicht nur Threesixtie-, sondern auch diverse Kempa-Tore bekamen die Zuschauer von dieser jungen Mannschaft zu sehen. Super!


Nun wünsche ich „meinen Jungs“ weiterhin viel Erfolg in der Beachauswahl und hoffe, dass sie nächstes Jahr soweit sind, um – wie letztes Jahr unsere 2007er Beach-Auswahlspieler Tim, Fabi und Laurenz, auch an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen können.

Ich werde dann berichten ….

Eure böörgitt

Views: 163

Teile die Luchse...