“UKRAINE SPORT”

Heute schlossen wir die Türen zum dritten Mal zur Sporthalle Buenser Weg auf, um den ukrainischen Kindern ein abwechslungsreiches Sport- und Turnangebot zu offerieren.

Trotz Ferienbeginn standen diesmal über 25 Kinder (deutsche und ukrainische Kinder gemischt) in der Halle und warteten auf den Beginn.

Ein kurzes Aufwärmspiel … hach, ich liebe das Spiel “Mäuseschwänzchen” / oder auch “Schwänzchen ziehen” genannt. Die Kids wollen unbedingt ihr Flatterschwänzchen behalten und rennen wie wild vor den anderen weg, die es fangen wollen. Nach 3 Runden waren die Jungen und Mädchen auch schon ordentlich am Schnaufen. Kurze Trinkpause und schon ging es heute weiter zu unserer “Turnabteilung”.

Aline, von der Turnabteilung des TSV Buchholz 08, hatte sich bereit erklärt bei unserem Projekt tatkräftig zu helfen. Schon vor Beginn bauten wir eine tolle Turnlandschaft auf und waren sehr gespannt, wie die Kids diese annehmen würden.

Alle Bedenken verschwanden schon nach der ersten Übung: Das TRAMPOLINSPRINGEN war der Renner und alle Anwesenden hatten riesigen Spaß.

Kurzes Verschnaufen und dann konnten sich die kleinen Sportler zwischen (BALL-) SPIELEN und weiterhin TURNLANDSCHAFT entscheiden.

Währen die einen sich weiterhin an Trampolin, Schwebebank, Hängebrücke und dergl. erprobten, wurde auf der anderen Hallenhälfte kurz ein bisschen Koordination geübt und dann überwiegend um Punkte wettgeeifert.

Selbst die Trainerin liebt die Herausforderung

Nach dem kleinen Koordination-/Körpergefühl-Programm starteten dann noch mal die Kids durch und verausgabten sich beim BASKETBALL (leider ohne Basketball :o( und beim BOUNCER-BALL

Und dann waren die 2 Stunden auch schon wieder um.

Die Kids verschwitzt und ausgepowert, aber durchaus sehr glücklich 🙂 wurden von ihren warteten Müttern in Empfang genommen.

Nach wie vor findet das Sportangebot für die ukrainischen Kinder jeden Samstag, von 10:00 – 12:00 Uhr, in der Dreifeldhalle Buenser Weg statt.

ACHTUNG: Am 16.04.22 findet kein Sport statt

Bis dahin mit sportlichem Gruß,

Eure böörgitt

Aufrufe: 168

Teile die Luchse...