WELTMÄDCHENTAG im Handball-Camp der Luchse

Auch wir machen mit!

Am 11. Oktober 2019 findet der Internationale Mädchentag, auch Welt-Mädchentag genannt, der Vereinten Nationen statt. Er soll auf die weltweit vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen hinweisen. Der Internationale Mädchentag verfolgt insbesondere das Ziel, auf die schwierige Situation von Mädchen in vielen Ländern der Welt aufmerksam zu machen.

Wir, die teilnehmenden Mädchen des Handball-Camps 2019, wollen mit unserem Foto ebenso für die Stärkung der Rechte von Mädchen und Frauen aufmerksam machen und zeigen, dass Mädchen es verdienen, respektiert, gefördert und geschätzt zu werden!

Nun kommt dieses Bild, welches zeigt, dass wir Mädchen der HL Buchholz 08 /Rosengarten während der Woche Handball-Camp genauso ein Teil des Teams waren wie alle anderen – wir werden respektiert, gefördert und geschätzt…. und das ist ein tolles Gefühl, welches auch andere Mädchen in anderen Ländern der Welt erleben sollen!

Visits: 603

Teile die Luchse...