1.+2.+3.mD – Eltern vs Kids

Am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien fand – schon obligatorisch – das legendäre Spiel “ELTERN vs KIDS” statt.

Pünktlich um 17:00 Uhr standen nicht nur die (M)Jungs der 1.+2.+3.mD in Trainingsklamotten in der Halle Klecken, sondern auch ihre handballbegeisterten Eltern, die die Jungs überzeugt hatten, sich auf dem Spielfeld mit ihnen zu messen. Um die 20 Erwachsenen erschienen motiviert und im Sportoutfit (man munkelt sogar, dass sich jemand extra für dieses Event neu eingekleidet hatte ;o) ) als auch einige Zuschauer, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten

Ein kleines Buffet mit Fingerfood, Brezel, Obst, Gemüse, Bionade und natürlich Naschies wurde kurzerhand aufgebaut … dann ging es auch schon los.

Claudi übernahm das Coachen der Elterntruppe und während ich die Kids erwärmte, scheuchte sie die Eltern durch die Halle. Okay, schon da sah und hörte man den einen oder anderen ordentlich schnaufen. Noch eine kurze taktische Besprechung auf beiden Seiten, Lena und Lauri standen als Schiedsrichter-Gespann bereit und der Anpfiff für das Spiel ELTERN vs 3.mD stand kurz bevor. Uiuiuiui… so manchem Erwachsenen stand die blanke Aufregung auf der schon verschwitzten Stirn geschrieben…..

Und dann wurde gespielt… und wie gespielt wurde: erst die 3. dann die 2. und dann die 1.mD gegen die Eltern und das Ganze noch mal von vorn … bis das letzte Spiel noch mal alle Jungs gemischt in einer Mannschaft gespielt haben. Zu sehen waren akrobatische Szenen der Eltern (ob die gewollt waren, weiß, glaube ich, keiner so recht ;o) ) tolle Tore der Jungs (obwohl unsere Gegner sich nicht immer an die RTK mit ihrer Abwehr gehalten haben *hüstel*) und puterrote aber glückliche Gesichter aller.

Viel zu schnell war die Zeit dann auch schon wieder um. Während Anni ihre 3.mD mit einem Schoko-Weihnachtsmann in die Ferien verabschiedete, bat ich die 1.+2.mD mit ihren Eltern auch noch einmal zusammen zu kommen., denn eine kleine Weihnachtsüberraschung wartete noch auf sie: Familie Eckel hat jedem Spieler ein Paar Luchse-Socken gesponsert. WOW! Vielen lieben Dank dafür.

Nun wünschen wir Euch allen schöne Ferien, ein wundervolles Weihnachtsfest und einen supertollen Rutsch ins Neue Jahr.

Eure böörgitt

Aufrufe: 391

Teile die Luchse...
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •