1.mC – Anfangs schon im Ferienmodus gewesen 🫣

Gestern – am ersten Ferienwochenende – spielten wir noch ein verlegtes Spiel gegen die Mannschaft aus Elmshorn. Die war zur Rückserie aus der Bezirksliga aufgestiegen und somit für uns unbekannt. Während es auf unserer Feldseite zur Erwärmung nur so von Spielern wuselte, waren auf der anderen Hälfte lediglich 8 Jungs zu zählen.

Nachdem unser Kampfgericht dann auch endlich die Anleitung für die Uhr gefunden hatte und diese dann richtig eingestellt war, konnte das Spiel beginnen.

Die Jungs starteten … ich weiß es nicht so richtig … vielleicht unkonzentriert – vielleicht schon im Ferienmodus – vielleicht lahm – vielleicht übereifrig – vielleicht kopf- oder schlaflos ins Spiel 🤪

Nicht nur, dass sie im Angriff mal wieder viele Bälle zu einfach verloren und auch ihre Trefferquote zu wünschen übrig ließ, sondern auch in der Abwehr zu unaufmerksam arbeiteten, war es kein Wunder, dass uns die quirligen Elmshorner Jungs bis zur 10. Minute in Atem hielten als ein 8:8 Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. DAS hatte ich tatsächlich nicht erwartet!

Dann kamen weitere 5 Minuten, in denen – außer Verteilung Gelber Karten – so rein gar nichts richtig passieren sollte. Gut, 2 Tore für uns zum 10:8 … aber so richtig war ich nicht zufrieden!

Ich nahm meine AUSZEIT – im Nachhinein vermutlich genau im richtigen Moment; denn jetzt sollte der Knoten platzen. Jetzt waren wir on fire und fanden zu unserer Leistungsstärke zurück. Die Jungluchse konnten sich mit 6 Toren in Folge auf ein 17:9 (21.Min.) absetzen. Die Auszeit des gegnerischen Trainers unterbrach kurz unseren Spielfluß, aber mit weiteren Ballgewinnen durch unseren TW Theo als auch aus unserer Abwehr heraus – konnten wir mit einem beruhigenden 20:12 in die Halbzeit gehen.

Nach dem Pausentee war dann spielerisch endlich bei den meisten Jungs auch der Kopf frei; spürbar war echte Spiellaune auf dem Feld vorhanden. Von allen Positionen fielen die Tore und wir waren mit unseren Aktionen im Angriff schwer auszurechnen. Den Fans wurden tolle Kombinationen und Anspiele präsentiert, die mit Torabschluss beendet wurden. TW Hannes konnte, ebenso wie Theo in der ersten Halbzeit, mit einigen Paraden glänzen.

Insofern sind die Patzer in der Abwehr ein bisschen zu verzeihen, aber für mich nicht zufriedenstellend 🤨; denn immer wieder gelang es einem flinken und wurfstarken Gegner durchzubrechen und entweder selbst den Ball bei uns einzunetzen oder noch einem freien Mitspieler den Ball zum Torabschluss zuzuspielen.

In dieser Halbzeit spielten wir dann ein 21:16 und ließen damit unserem Gegner 4 Tore mehr als in der ersten Halbzeit werfen ;o)

Mit einem doch sehr souveränem Endergebnis von 41:28 behielten wir die zwei Punkte im Luchsbau und halten damit weiterhin den 2. Platz in der Tabelle der Landesliga.

Was unser Team ausmacht, und worauf ich sehr stolz bin, ist mit Sicherheit die Torgefährlichkeit aller Spieler auf ihren Positionen; egal ob Außenspieler rechts/links – Kreis- oder Rückraumspieler: Es konnten sich mal wieder fast alle in die Torschützenliste eintragen

Torschützen: Mads (8), Matthis (8), Felix (8), Michel (4), Svante (3/1), Calli (2), Dima (2), Menno (2), Johan (2), Theo (1), Bennet (1)

Eure böörgitt

Visits: 135

Teile die Luchse...