mA – TILLS LÖWEN CUP in Mölln 2019

Dieses Turnier ist seit Jahren ein Handball-Highlight! Ist es doch nahezu perfekt organisiert was Infrastruktur aber auch was Stimmung und den respektvollen Umgang miteinander betrifft. Von den beteiligten Teams wird dieses Turnier gerne zur Saisonvorbereitung auf die Rückserie genutzt….


Auch wir, die männliche A-Jugend HL 08-Rosengarten, geben uns hier die Möglichkeit unseren Leistungsstand nach der Winterpause zu überprüfen.

Unser Team, mit 13 angereisten Spielern (Sonderlob!), wurde von unseren Trainer Marcus und Christian in zwei nahezu kompletten Teams aufgeteilt. Dies war dem Turniermodus geschuldet, der ein gewisses „einspielen“ der Mannschaften erlaubte. In den Vorrundenspielen, Spielzeit 15 min, wurde in der imaginären Halbzeit jeweils die komplette Mannschaft ausgetauscht. Im Ergebnis gingen alle Spiele verloren, konnte damit aber die Spielzeit auf alle Schultern verteilen und mit den Kräften haushalten. Im Halbfinale spielte der Vorrundenvierte gegen den Ersten:

HSG Kalkberg 06 3-5 HL Buchholz 08 Rosengarten

Unsere A-Jugend ging schnell mit 3 Toren in Führung. Und gab sie im Verlauf des Spiels nicht mehr ab. Gute Torhüterleistungen und gutes Deckungsverhalten führten zum insgesamt verdienten Sieg….


Finale!!!


Der Finalgegner hieß HSV-Hamm 02, eine Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern, die sich im oberen Tabellendrittel der HH-Liga befindet und deutlich als Favorit angesehen werden musste.
HL Buchholz 08 Rosengarten 8-7 HSV-Hamm 02
Zwar ging der HSV-Hamm mit 0:1 in Führung, aber das sollte im Spielverlauf einmalig bleiben. Auch hier wieder die gute Deckungsarbeit und die Torhüterleistung, die mehrmals vom Hallensprecher gewürdigt wurde, die den Gegner verzweifeln ließ. Damit konnte auch der eine oder andere Fehlwurf
in der Offensive ausgeglichen werden.
Ein Bonbon, bei der Siegerehrung wurde einer unserer zum besten Spieler des Finales gekürt!!


Im Fazit hat dieser Finalsieg vor allem gezeigt, dass die A-Jugend der Luchse bei geschlossener Mannschaftsleistung immer in der Lage ist, guten Handball zu zeigen! Dies kann uns auch optimistisch für die Rückrunde in HH-Liga stimmen….


Hinweis: das Finalspiel kann auf YouTube unter dem Link: https://youtu.be/dX05WeSrwck angesehen
werden.

Eine kleine Zusammenfassung (Einlauf, Vorstellung, Schlusspfiff und Siegerehrung) findet Ihr hier: https://youtu.be/1-bx4jpfLeE

Aufrufe: 257

Teile die Luchse...
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar