Saisonabschluss mE I

SAISONABSCHLUSS – mE 1

Das letzte Saisonspiel als mE 1 bestritten die Mungs in heimischer Halle gegen die Mannschaft des TH Eilbeck.

Da unser Kader mittlerweile 19 Spielerinnen und Spieler umfasst, mussten leider wieder Kinder aussetzten und konnten kein Luchse-Trikot überziehen. Aber alle saßen mit auf der Bank und fieberten mit.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und wir lagen dann schnell mit 3 Toren zurück. Da musste leider eine schnelle Auszeit her. Die brachte dann auch den gewünschten Erfolg und die Luchse konnten sich in der 15. Minute auf ein 10:10 herankämpfen. Doch der Faden, gerade in der Abwehr, riss immer wieder, so dass die starken Eilbecker sich wieder mit 3 Toren zur Halbzeit absetzen konnten.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir unkonzentrierter als die Eilbecker in die Partie, so dass sie sich auf einen 5 Tore Vorsprung absetzen konnten. Wieder eine schnelle Auszeit auf Seiten der Luchse.

Trotz toller Paraden unseres Torwartes, der dieses Spiel durchspielen musste, als auch dynamischen Aktionen mit genialen Passfolgen und Anspielen liefen wir dem Rückstand hinterher und kamen nicht mehr näher als auf 2 Tore heran. Es war aber ein wirklich sehr starkes  und spannendes Spiel auf beiden Seiten und auch, wenn wir nicht als Sieger vom Platz gegangen sind, können wir mit diesem Spiel als auch insgesamt mit der Rückrunde in der stärksten Liga (Landesliga) der Saison mehr als zufrieden sein.

AUSBLICK:  Die Ära der MUNGS geht nun zu Ende!

Auch wenn es uns schwerfällt, werden wir uns nun von unseren 3 Mädchen verabschieden. Während die Jungs geschlossen in die männliche D-Jugend wechseln, werden 2 Mädchen noch E-Jugend und eines weibliche D-Jugend spielen.

Es war eine tolle Saison – mit Siegen und Niederlagen – mit Verletzungen und Heilungen – mit viel Spaß und bisschen Ernst – mit Mädchen und Jungs – mit alten und neuen Spielern – mit Training und Pyjama-Party  – mit Pokalen und Trostpreisen …. und natürlich mit Motivation, Ehrgeiz und Spielfreude.

Von mir ein großes DANKESCHÖN an alle Spielerinnen und Spieler, an unsere engagierten Eltern und Omas und Opas, an die Schieds- und Kampfrichter, als auch an unseren Sponsor, Herr Theenhaus (Fa. GTÜ) für die neuen Trikots.

Die MUNGS sagen nun Tschüss, Bye Bye, Adios, Auf Wiedersehen…..

Man sieht sich in der nächsten Saison.

LG Birgitt

Aufrufe: 819

Teile die Luchse...
 
 
      

Schreibe einen Kommentar