1.mC – 🥳 Knapp gescheitert …

… an der 50-Tore-Marke!

Nach der längeren Spielpause durch die Osterferien reisten wir gestern nach Stellingen. Im Schlepptau natürlich unsere großartige Fanbase von Eltern und Geschwistern.

Das Hinspiel gegen die Stellinger Jungs wurde von denen abgesagt, so dass wir nicht wußten, was für einen Handball sie spielen. Was wir aber allerdings vor unserem Spiel wußten, ist die Tatsache, dass sich besonders ein Spieler mit einer sehr hohen Torquote in jedem Spiel hervortut. Außerdem tummelt sich diese Mannschaft ebenfalls im oberen Drittel der Landesliga.

Dementsprechend fiel die Besprechung vor dem Spiel aus: Konzentrierte Erwärmung – macht euch richtig heiß – besinnt euch auf eure Stärken … bla bli bla bla blo blupp!

Und dann starteten wir auch schon ins Match. Nach anfänglichem Beschnuppern und einem etwas “schwammigen” Auftakt stand nach fünf Minuten ein 4:4 auf der Anzeigetafel.

Aber dann platzte der Knoten: Die Luchse nahmen Tempo auf und spielten ihre Auftakthandlungen einwandfrei und konzentriert. Mit 3 Toren von Felix, 2 von Matthis und einem von Calli setzten wir uns schon mal ganz geschmeidig auf ein 4:10 ab. Unsere Abwehr arbeitete super, versperrte Lauf- und Passwege, war auf flinken Beinen flott unterwegs und konnte somit das Spiel unserer Gegner sehr gut unterbinden. Unsere Fans konnten zwar kaum glauben, was sie da sahen und vergaßen anfangs ordentlich zu jubeln, holten es aber dann lautstark nach 🥳

In der 15. Minute nahm die Trainerin von Stellingen ihre Auszeit; doch die unterbrach unser Spiel nicht! Im Gegenteil: Trotz zweimaliger Unterzahl ✌🏻arbeiteten wir in Angriff und Abwehr wie ein gut geschmiertes Getriebe. Ich konnte ohne Bedenken jeden Spieler auswechseln und eine Pause gönnen. Auf jeder Position wurde von allen super gearbeitet.

Ganz besonders hat sich auch Theo im Tor hervorgetan; denn was seine Abwehr durchließ, konnte er mit tollen Paraden ein ums andere Mal entschärfen. Ein “Super Theo, super Theo, hey hey hey!”, hörte man ziemlich oft durch die ganze Halle.

Mit einem erneuten 4-Tore-Lauf setzten wir uns dann in der 23. Minute auf ein souveränes 11:24 ab. Der Halbzeitstand zeigte dann für jede Mannschaft noch ein Tor mehr an.

Nach dem Pausentee ging es so flott und geschmeidig weiter wie in der ersten Halbzeit. Mit einem 4- und 3-Tore-Lauf – diesmal viel über unseren Kreisläufer Calli und unserer Linkshand Mads – setzten wir uns immer weiter ab. Auch Matthis und Felix setzten aus dem Rückraum immer wieder Akzente und konnten mit unterschiedlichen Moves überraschen und ihre Tore erzielen.

Die Stellinger Jungs fanden kaum ein Gegenmittel und als dann in der 36. Minute ein 20-Tore-Vorsprung (17:37) auf der Anzeige stand, war merklich zu spüren, dass sie sich schon ein wenig aufgaben.

In der 44. Minute bei einem Stand von 23:45 nahm ich meine Auszeit und es wurde noch einmal “wunschgewechselt” (jaaaa, manchmal darf man sich bei der böörgitt auch etwas wünschen ☺️). Obgleich die Jungs nun scharf auf das 50. Tor waren, funktionierte die Kombi aber leider nicht so … während wir nur noch 2 Tore warfen und in Angriff und Abwehr diverse Fehlentscheidungen als auch technische Fehler unterliefen, konnten die Stellinger Jungs noch einmal 6 Tore werfen. Somit hieß der Endstand 29:47.

Nichtsdestotrotz bin ich mega zufrieden mit der Leistung unserer Jungluchse; jeder Spieler hat sein Leistungsvermögen abrufen können als auch gezeigt, wie hart und konsequent sie im Training zusammengearbeitet haben (auch wenn’s den Jungs oftmals langweilig erscheint wieder und wieder das Gleiche zu erarbeiten. Ich hoffe, sie merken langsam wie wichtig mein Mantra “KENNEN – WISSEN – KÖNNEN!” ist 😉)

Nun haben wir noch ein Spiel auswärts am 28.04.24, um 11:00 h, gegen die Jungs vom Walddörfer SV und hoffen, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden können.

Torschützen: Felix (9), Matthis (9), Mads (8), Calli (7), Svante (4), Michel (4), Hannes (3), Menno (2), Dima (1)

Visits: 94

Teile die Luchse...