1.mC – Bundesliga-Coach Dudo Prelcec gibt Tipps

Heute bekamen die Jungs der 1.mC einen besonderer Gast-Coach in der Sporthalle Klecken zu Besuch: Dudo Prelcec, der EHF Master Handball Coach und Bundesligatrainer unserer 1. Damenmannschaft, stand heute vor 13 ungläubig guckenden Jungs.

Ich hatte Dudo im Trainingslager in Skaerbaek gebeten meinen Jungs – und natürlich auch mir – noch ein paar wichtige Details einer effektiven 3:2:1 Abwehr nahe zu bringen.

Nach einer Erwärmungsphase ging es dann auch gleich in die komplette Aufstellung; die Jungs arbeiteten motiviert und engagiert im Angriff und vor allem in der Abwehr mit und lauschten jeder Aussage von Dudo.

Und auch ich war fasziniert mit was für einer Präzision und Routine Dudo die “kleinsten Fehler” erkannte und korrigierte.

Da die Jungs schon die Grundbewegungen im Mittelblock gut beherrschten, konnten wir schon relativ schnell in die Situation “Einläufer” kommen. Erst taten sich die Spieler schwer, mussten sich sehr konzentrieren, die Ansagen von Dudo umzusetzen, aber es klappte immer besser!

Zum Schluss wurde noch einmal gegen die Jungs der 2.mC gespielt und Dudo gab noch einige wichtige und vor allem persönliche Hinweise/Tipps zum Abwehrverhalten.

Die Jungs waren sich einig: Dudo möge bitte noch einmal ins Training kommen :o)

Visits: 318

Teile die Luchse...