2.mD übernimmt Tabellenführung

Um es vorweg zu nehmen: der lange Weg nach Elmshorn hat sich für uns gelohnt, denn den Rückweg konnten wir mit 2 Punkten und der Tabellenführung im Gepäck antreten.

Aber von vorne…. vor zwei Wochen hatten Lauri und ich Zeit den Elmshorner HT beim Spiel gegen die SG Harburg anzusehen. Das war ein großer Pluspunkt, denn die Stärken und Schwächen konnte man in diesem Spiel erkennen.

Somit stellte ich heute die Jungs der 2.mD vor eine kräftezerrende Aufgabe: Ihr werdet MANNDECKUNG spielen! Die Jungs waren allesamt heiß und wollten den Tabellenführer schlagen.

In der 3. Minuten stand es dann auch tatsächlich schon 0:4 für uns. Nach 12 Minuten, einer unkonzentrierten Phase und einer zu defensiv stehende Abwehrformation der Elmshorner, zeigte die Anzeigetafel das erste und einzige Mal die Führung für den Gastgeber an (8:7) AUSZEIT LUCHSE. Dann begann für uns die befreiende Spielphase; die Jungs setzten konsequent die Manndeckung um, ergatterten dadurch oft den Ball und mit einem 6-Tore-Lauf setzten wir uns bis zur Halbzeit auf 8:13 ab.

Die Anstrengung stand den Luchsen ins Gesicht geschrieben…. ABER jetzt nicht nachlassen, hieß das Motto, und die Jungs verließen motiviert die Kabine zur zweiten Halbzeit.

Der Gästecoach hatte sich natürlich auch etwas überlegt und ließ seine Mannschaft deutlich offensiver decken. Das brachte nun auch uns immer wieder in Bedrängnis und zu Fehlern, so dass unsere Gegner des Öfteren auf 2 Tore an uns herankamen. In dieser Phase stand aber auch GsD unser Torhüter Chrissi sicher zwischen den Pfosten, hielt nicht nur einen 7-Meter, sondern auch noch zwei gefährliche Würfe, so dass wir wieder nachlegen und im Gegenzug Tore werfen konnten.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich wieder 7 von 10 Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten. Leider verletzte sich unser Torwart Paul in der ersten Halbzeit und konnte nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung!

Nun verabschieden wir uns in die wohlverdiente Winterpause und wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bis bald

Eure 2.mD

Aufrufe: 414

Teile die Luchse...
 
 
      

Schreibe einen Kommentar