mC-Jugend – Endlich wieder zusammen – auf Abstand!


Nachdem wir in der Konstellation der vergangenen Saison bereits mit dem Video-Training angefangen hatten, kam zum ersten Mai auch die “neue” C-Jugend, also der Jahrgang 2007 mit dazu. Dann gab es schon schnell die Erlaubnis, auf öffentlichen Außenanlagen Individualsport betreiben zu können.
Die große Frage war aber: “Wie hält man bei 40 Kindern die Abstandsregeln ein ,ohne ein Megafon benutzen zu müssen?”
Wir haben uns Mitstreiter gesucht und die Mannschaften durchmischt aufgeteilt. Finn und Pascal werden auch in der Saison mit den Mannschaften der C-Jugend arbeiten; so hatte jeder Trainer eine 10-er Gruppe, mit der er arbeiten konnte und die Jungs lernten sich schon mal kennen.
Auf der Anlage der NHH gibt es beste Voraussetzungen: eine bekannte Laufstrecke, ein Basketball-, ein Fußball- und ein Beachvolleyballfeld.
So können alle Gruppen umschichtig ihre Athletik verbessern und haben immer neue Trainingsanreize.
Das Sportgerät der Jungs, nämlich der Ball, wurde gegen Isomatte und Springseil getauscht und dann ging’s los…

Aufrufe: 34

Teile die Luchse...
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •